Jippieh, ein Tipi!

30. März 2017

Sogar gleich zwei. Der Förderverein hat für den Hof unseres KIta-Ausweichquartiers zwei Tipis gespendet. Das erste Zelt aus Rattan steht schon, das zweite wird bald aufgebaut.

Unser Hof im Ausweichquartier soll schöner werden und der Förderverein möchte einen Beitrag dazu leisten. Darin waren wir uns schon seit dem Umzug in das Ausweichquartier für den Neubau mit der Kita-Leitung einig. Die Suche nach einem geeigneten Spielgerät war jedoch nicht so einfach und hat einige Zeit in Anspruch genommen.

Der Förderverein hat nun zwei Zelte aus Rattan für die Kinder gespendet. Vergangene Woche sind sie angekommen und ein erstes steht bereits aufgebaut im Hof. Die Tipis bieten viel Platz für Ideen und freies Spiel, ob nun Verstecken oder Cowboy und Indianer oder… – wir sind gespannt, was den Kindern alles einfallen wird und was sie zu Hause vielleicht auch erzählen werden.

Ein weiterer Pluspunkt der Tipis: Die Zelte müssen nicht im Boden verankert werden. Man kann sie also ganz leicht verstellen und später dann auch mit zurück auf das Gelände des Neubaus nehmen. (sbe)