When Tree-ms come true…

21. Januar 2024

Über 120 Haushalte!

So viele konnten sich an den wunderbaren Tannen erfreuen, die beim traditionellen BaumVerkauf der Fürstenkinder durch den Netztrichter geschoben wurden.

Beim Orga-Team war die Diskussion im Vorfeld dieses Mal groß. Denn der dritte Advent, an dem traditionell der Weihnachtsbaumverkauf auf dem Kita-Gelände stattfindet, lag in dieser Saison denkbar knapp vor Heiligabend. Viele Familien würden ihren Baum vielleicht gerne schon früher besorgen oder gar aufstellen. Unsere Sorge war deshalb, dass am Ende ein großer Teil der schönen Bio-Bäume aus dem Sauerland übrigbleibt. Das wäre insofern schwierig, als der Baumverkauf nach wie vor eine der tragenden finanziellen Säulen des Fördervereins Fürstenkinder ist. Und sonderlich nachhaltig wäre das natürlich auch nicht…

Aber – wir wollten dann eben doch am traditionellen Termin festhalten. Schließlich ist dieser bei vielen Düsseldorfer Familien inzwischen fest im Kalender markiert. Und: Es hat sich gelohnt! Bis auf ein paar Bäumchen war der Kita-Hof am Ende wieder ratzekahl leergefegt.

Und das bedeutet:

  • Über 120 Haushalte hatten wunderschönen Bio-Tannen.
  • Und der Förderverein hat ein tolles finanzielles Ergebnis!
  • Damit können nun wieder viele Anschaffungen getätigt und tolle Aktionen für die Kinder der Kita Fürstenwall finanziert werden. Und das ist doch das schönste Ergebnis!

Wir vom Förderverein sagen von Herzen D A N K E !

An alle Eltern, die bei der Orga und beim Verkauf mitgeholfen haben. Ohne Euch wäre diese ganze Aktion nicht möglich! Besonderer Dank geht auch an Tina Himmes, die die Fäden – von der Baumbestellung bis zur Abholung des letzten „Übrigbleiber-Tännchens“ – wieder souverän in der Hand gehalten hat!

Dank geht aber auch an das Team der Kita, das wie immer sehr kooperativ war. Und selbstverständlich danken wir auch allen Kundinnen und Kunden, die ihren Christbaum wieder bei uns gekauft haben. Wir hoffen, Ihr hattet große Freude damit!

Merkt Euch alle schon mal das 3. Adventswochenende 2024 vor. Denn auch in diesem Jahr wird es die schönsten, nachhaltigsten und sinnvollsten Weihnachtsbäume der Stadt wieder auf dem Hof der Kita Fürstenwall geben.